Gerne geben wir Ihnen Antworten auf häufig gestellte Fragen. Falls Ihre Frage nicht dabei ist, wenden Sie sich unverbindlich an uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Telefon 071 987 66 80 oder info@hoegglift.ch
Ein einfacher Treppenlift (Modell Jade) kann innert 1 Woche eingebaut werden. Bei massangefertigten Modellen mit Kurven werden ca. 2-4 Wochen benötigt, für einen Senkrechtaufzug 2 – 3 Monate.
Durch die präzise Vorarbeit benötigen unsere geschulten Monteure je nach Modell zwischen 1 – 5 Tage. Treppenlifte sind in der Regel in einem Tag eingebaut.
Grundsätzlich nicht. Die Schienen eines Treppenliftes werden entweder auf den Treppenstufen, an der Wand oder sogar an der Decke montiert. Die Montage ist grundsätzlich auf der Innenseite oder auf der Aussenseite der Treppe möglich. Evtl. kann das Geländer durch den Lift ersetzt werden. Selbst Türen und Durchgänge sind kein Problem. Es wird immer versucht, die ideale Lösung für Sie und Ihr Treppenhaus zu finden.
Die maximale Tragfähigkeit der Högg-Treppenlifte liegt bei 120 – 250 kg. Plattformlifte können bis zu 300 kg belastet werden und Senkrechtaufzüge bis 500 kg.
Die Bedienung der Lifte ist einfach und praktisch. Die Geschwindigkeit ist der eingeschränkten Mobilität angepasst. Manuelle oder automatische Drehsitze sichern Ihnen ein bequemes und problemloses ein- und aussteigen.
Sollte Ihr Rollstuhl andere Masse/Formen haben, so passen wir Ihnen diesen innert weniger Tage oder vor Ort auf Ihre bestehende Högg-Rollstuhlanlage an.
Das günstigste Modell ist der gerade Treppensitzlift „Acorn 130“. Dieser kann für ca. Fr. 5’500.00 eingebaut werden.
Individuell angefertigte Treppenlifte variieren in Länge, Form und Ausführung. Ein seriöses und verbindliches Angebot können wir Ihnen deshalb erst nach einer Besichtigung unterbreiten.
Die Kosten sind aber sicherlich um einiges tiefer, als die Kosten in einem Pflegeheim. Ausserdem können Sie mit Hilfe eines entsprechenden Liftes in Ihrem gewohnten Umfeld zuhause wohnen und die Lebensqualität steigern.